3

Die erste Liebe (A.) war durchaus problematisch. Wir haben uns im Grunde nicht verstanden, sie war eine Verkäuferin und mit ihrem Leben nicht zufrieden, ich hatte meine ersten Aufträge als Fotograf und genoss das Selbständigsein in vollen Zügen. Wir trennten uns aller 4 Wochen, ohne dass die Trennung ausgesprochen wurde. Dementsprechend kamen wir wieder zusammen. Sie hatte die Angewohnheit, nachdem ich in ihr gekommen war noch einmal zu saugen und mir das Rückenmark zum Kochen zu bringen. Vielleicht war ich ihr deshalb verfallen, sicherlich, ein nicht unerheblicher Punkt, aber wenn ich nur in ihre Wohnungsnähe kam, hatte ich Herzklopfen und wenn wir uns sahen, blieb mehr gedachtes als gesprochenes Wort. Diese unglaubliche Liebe war eine komplette Verhinderung, ich habe sie nicht einmal fotografiert. Nicht einmal das. Irgendwann haben wir uns dann doch getrennt, weil eine andere Frau (B.) Besitz von mir ergriffen hat. Aber immer, wenn ich nur an A.s Wohnung vorbeifuhr, dieses Herzklopfen und dieser Magnet. Obwohl es vorbei ist, ist es nach 20 Jahren immer noch nicht vorbei. Als wir uns vor 3 Jahren wieder trafen, sie arbeitet auf dem Flughafen und ich war zu einem Termin unterwegs, setzten wir uns in ein Café und ich schaute sie mit meinem Fotografenblick an. Ich erfasste sie komplett, sie hatte ihr Lachen verloren und die Augen hatten aufgegeben. Sie sagte: So ist das. Sie sagte es, ohne dass ich etwas gesagt hŠtte. So ist also diese Liebe vorbei. Aber ganz vorbei ist sie trotzdem nicht. Wir sa§en schweigend, weil ich nichts erzählen wollte. Eine Mischung aus unangenehm und ungezogen und aushalten können. A. sagte noch einmal: So ist das.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

4
Dieser Frau (B.) war ich nicht gewachsen. Sie suchte...
1168 - 19. Aug, 23:08
...
schön, wie du sie alle beschreibst...so schön..
LadylikeKandis - 17. Jan, 13:20
12
G. hatte sich angewöhnt, gebückt zu laufen, dabei...
1168 - 17. Jan, 13:13
ich denke es gibt noch...
ich denke es gibt noch andere arten der überforderung^^
LadylikeKandis - 7. Dez, 19:54
Darüber versuche ich...
Darüber versuche ich zu schreiben... Man ist doch...
1168 - 4. Dez, 23:39

Suche

 

Status

Online seit 5661 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Aug, 23:08

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren